Über
Diese Webseite konnte nur von jemandem wie mir erstellt werden - von einem Vater einer Tochter in der 3. Klasse mit der regelmäßigen Aufgabe, sie jeden Donnerstag auf ihren wöchentlichen Rechtschreibtest vorzubereiten.

Ich wusste, dass ich mich nicht selbst enttäuschen würde. Wenn es eine technische Lösung gäbe, die mich ersetzen könnte und mir diese wertvollen 10 Minuten jede Woche sparen könnte - dann würde ich sie finden. Und wenn ich sie nicht finden könnte - dann erfinde ich sie.

Ich dachte, es sei eine Sache von zwei bis drei Monaten.
Aber es war wie bei vielen Projekten – man weiß wie es beginnt, aber man weiß nicht so genau wie es enden wird…

Während der Arbeit habe ich beschlossen, dass ich auch einige Schreibübungen hinzufügen sollte. Und Spiele. Und vordefinierte Wörterlisten. Und ich habe bemerkt, dass es mehr englische Wörter gibt, als ich anfangs dachte. Und dass es nicht genügt, nur die üblichen und einfachen Wörter aufzunehmen, denn Lehrer mögen die selten und wenig oft benutzten Wörter.

Jetzt, nach 10 schwierigen Monaten des Programmierens, Testens und vor allem durchwachter Nächte, die ich mit dem Zusammenstellen und Bearbeiten tausender Wörter verbrachte, kann ich mich endlich zurücklehnen und jede Woche eine extra Tasse Kaffee genießen. Und jeder Schluck war es wert.

Mein Name ist Barak Sofer und ich bin Kognitionspsychologe und Webseitenentwickler. Ich besitze diese Webseite und auch free-training-tutorial.com - ein Bildungsportal. Ich wachse zusammen mit meinen Kindern und erstelle Online-Lernmaterialien, die für sie und andere Schüler auf der ganzen Welt geeignet sind...

Ich habe versucht, diese Webseite so einfach wie möglich zu halten, was sie zu einem praktischen und leicht zu benutzenden Lernmittel für Lehrer, Eltern und Schüler macht.

Haben Sie Fragen? Vorschläge? Feedback? Sie können mir gerne eine Mail an soferbarak@gmail.com schicken.
Ich freue mich darauf, von dir zu hören.

Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches und erfülltes Schuljahr!